fbpx

CARS & Details sprach mit Ronald Völker aus Mainz, einem der erfolgreichsten Elektroglattbahn-Tourenwagenfahrer aus Deutschland. Ronald ist mehrfacher Deutscher Meister, vielfacher Europa Meister, und er wurde 2016 in Bejing/China auch Weltmeister in dieser Klasse.

Interview Ronald Völker

CARS & Details: Ronald – was sind Deine sportlichen Ziele für das Jahr 2022?

Ronald Völker: Persönlich möchte ich für mich und meine Sponsoren so erfolgreich wie möglich sein, immer Rennen gewinnen können und hoffentlich findet dieses Jahr wieder die Weltmeister-schaft für 1:10 Tourenwagen statt, bei der das Ziel der WM-Titel ist.

CARS & Details: Du hast vor einiger Zeit den Rennstall und somit auch das Chassis gewechselt. Vom japanischen Yokomo-Team, in das wieder japanischen Mugen-Lager. Wie ist es bis jetzt für Dich bei Mugen gelaufen?

Ronald Völker: Ich bin froh, ein Teil von Mugen-Seiki zu sein und dem Team mit meiner Erfahrung helfen zu können, dass wir es schaffen, weiter zu wachsen und noch mehr Leute mit einem tollen 1:10 Tourenwagen begeistern können.

CARS & Details: Was denkst Du, wird es in der näheren Zukunft an technischen neuen Trends bei den Tourenwagen geben?

Ronald Völker: …