News-Guenter-Honert - Cars and Details

„Ich möchte noch viele Jahre Spaß an diesem wunderbaren Hobby haben“

Interview mit Günter Honert

Wir sprachen mit dem amtierenden Deutschen Meister in der Großmodell-Klassen Tourenwagen 1:5 Modified und dem frisch gewählten neuen ersten Vorsitzenden des MCK-Dormagen Günter Honert.

C&D: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum vierten Deutschen Meistertitel, den Du 2019 auf der Rennstrecke in Bad Breisig 2019 erringen konntest. Wie hatte sich der vierte Titel für Dich angefühlt?

Günter Honert: Vielen Dank erst einmal. Ich kann zu meinem Erfolg eigentlich nur sagen, dass ich mehr erreicht habe, als ich mir das in meinem Alter (Günter ist 57 Jahre alt Red.) je erträumt habe. Die Deutsche Meisterschaft 2019 in Bad Breisig war nach meiner Frau und meinen Kindern das Größte für mich.

C&D: Wie bist Du zu den RC-Car Hobby gekommen?

Günter Honert: Nun …