fbpx

CARS & Details sprach mit Marc Beek aus den Niederlanden der eine der größten Corally-Modellauto- Sammlungen im Maßstab 1:12 besitzt.

CARS & Details: Marc, Du hast schon 1976 mit dem Hobby und mit einem Tamiya VW Golf Racing Gruppe 2 angefangen. Wie und warum bist Du zu Deinem ersten Corally-Modell gekommen?

Marc Beek: Durch einen Impuls. 1997, noch mit einer Associated RC12LW, bin ich mit einem Vereinsmitglied zu einer Rennstrecke in Deutschland (Viol Racing) gefahren. Im Ladengeschäft gab es den damals neuen Corally SP12G3. Wir waren in diesem Moment sehr begeistert und haben den neuen Corally beide sehr spontan gekauft. Das war der Anfang des bis heute aktiven Corally-Virus. Nach dem SP12G3 folgten die restlichen Modelle bis zum leider letzten 12SLX, den ich lange vor Verkaufsstart von Constant Paul bekommen habe.

 

CARS & Details: Wann hast Du Deine Corally-Sammlung gestartet?

Marc Beek: Das war im Sommer 2008. Auf einer niederländischen Ebay-Seite stand schon seit geraumer Zeit ein alter Corally zum Verkauf. Aus Neugier und aus Spaß daran, ein so altes Modell zu besitzen, rief ich den Verkäufer an. Ich hatte ihm 20,- Euro angeboten! An der anderen Seite herrschte einen Moment lang Stille. Wenn ich sofort bezahlen würde, würde er mir alles schicken….