fbpx

CARS & Details Magazin

Ausgabe 03/2022

Frühling und endlich geht es wieder nach draußen mit den RC-Car-Modellen. Man begegnet wieder Freunden im Hobby und genießt respektvoll seine Freizeit.

 

Dazu gehört natürlich auch wieder eine prall gefüllte Ausgabe von CARS & Details. Unser Titelbild zeigt Tamiyas neuesten Hochleistungs-2WD-Buggy, den Astute 2022. Lesen Sie, wie uns das neue TD2-Chassis gefällt und wie es sich dann auch fährt. Gefahren sind wir auch mit dem 1:8 E-Buggy Ratix-6 von Team-Corally. Wir gehen der Frage nach, ob man mit einem 1:8 RTR-Buggy auch Rennen fahren kann und was dazu evtl. noch notwendig ist. Auf der Rennstrecke waren wir auch mit dem neuesten 1:8 Pancar von Buri Racing und testen, welche irre Leistung mit so einem ungefederten Modell möglich ist.

 

Gewinnspiel

Wir verlosen einen Pancar-Kit: BURI  RACER E2.2. Du willst das Chassis gewinnen? Dann einfach mitmachen. Weitere Infos im Heft!

 

Wichtig ist allerdings, immer alles unter der Kontrolle zu haben. Dazu stellen wir das neue Flaggschiff von Futaba vor. Was heutzutage alles mit einer 10-Kanal 2.4GHz-Fernsteuerung möglich ist, zeigen wir an Hand der neuen Anlage T10PX auf.

 

Weitere Themen im Heft:
– Version 2022: Tamiya Astute Buggy
– Fernsteuer-Technik: Futaba T10PX
– 1:8 RTR-Buggy: Team Corally Ratix-6
– 1:8 Pancar: BURI Racer E2.2
– Taschen-Crawler: MN D90
– Markt: Neuheiten
– Sensationelle Lieblingsmodelle
– Technik: 3D-Druck 2022
– Events: DMC News, Euro Masters
Interview: Marc Beek

Version 2022: Tamiya Astute Buggy

1:8 RTR-Buggy: Team Corally Ratix-6

Fernsteuer-Technik: Futaba T10PX

1:8 Pancar: BURI Racer E2.2

Taschen-Crawler: MN D90

Lieblingsmodelle

Technik: 3D-Druck 2022

Inhalt

Markt
23 |Neue Modelle, Elektronik und Zubehör

Cars
32 | Tamiya Astute 2022
38 | Futaba T10PX
42 | BURI Racer E2.2
54 | MN D90 Crawler
60 | Team Corally Ratix-6

Technik
48 | 3D-Druck Resin

Sport/Events
8 |Interview: Marc Beek
10 |DMC News

Standards
13 |Gewinnspiel
18 |Lesermodelle
56 |DR!FT Kolumne
57 |Video des Monats
58 |Very British
66 |Vorschau/Impressum