News-Juergen-Laux - Cars and Details

„Unser Teamgedanke und das daraus resultierende Betriebsklima, sind der Garant für den Erfolg, den die Firma Absima seit ihrer Gründung erfahren hat. Manche bezeichnen uns als eingeschworenes Team, andere als Familie.“

Interview mit Jürgen Laux

CARS & Details zu Besuch bei der Absima GmbH in Nürnberg. 

Unser Chefredakteur, Thomas Peter, konnte unter vorschriftsmäßigen Hygienemaßnahmen zu Beginn dieses Jahres die Firma Absima besuchen und dort deren Neuheiten besprechen. Mehr zu den Absima-Neuheiten in unserer Rubrik: Markt. Selbstverständlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um mit dem Geschäftsführer, Jürgen Laux, ein Interview zu führen.

 

CARS & Details: Herr Laux, wie sehen Sie die aktuelle Lage der RC-Modellauto-Branche, und im Speziellen die der Firma Absima, zur derzeitigen Corona-Lage?

 

Jürgen Laux: Ich denke, dass die RC-Modellauto-Branche, zurzeit, eine gewisse Renaissance erlebt. Viele haben ihre RC-Cars wieder aus dem Keller geholt, andere haben das Hobby neu für sich entdeckt. Darüber hinaus, trugen viele Neuheiten ihren Teil zum Erfolg der Firma Absima, im Jahr 2020, bei. Wir haben alle Hände voll zu tun, worüber wir sehr dankbar sind, wohl wissend, dass dies leider nicht in allen Branchen so ist.

Natürlich hoffen wir, dass sich die Begeisterung, für das fantastische und faszinierende RC-Car-Hobby, bei Vielen, auch nach der Pandemie, fortsetzen wird.

 

CARS & Details: Wo liegen die Sortimentsschwerpunkte von Absima?

 

Jürgen Laux: Bei Absima liegen die Schwerpunkte der Produkte, im Bereich Anfänger und Fortgeschrittene, verteilt auf unterschiedlichste Maßstäbe.

Für den Wettbewerbseinsatz gibt es hervorragende Elektronik-Produkte von Absima, zudem sind wir der exklusive Agent für HB-Racing, Team Orion und Performa Racing in Deutschland und vielen anderen Ländern.

 

CARS & Details: Welchen Stellenwert hat bei Absima der Bereich von Kundenservice und Ersatzteilversorgung?

 

Jürgen Laux: Die Themen Service und Ersatzteilversorgung sind sowohl uns, als auch unseren Kunden, extrem wichtig! …