fbpx

SuperScale Comeback

Das größte Scaler/Crawler-Treffen in Deutschland ist wieder da – im Camping & Offroad Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf in der Nähe von Göttingen. Über 600 Teilnehmer und Besucher trafen sich zu Pfingsten 2022 zum beliebten SuperScale-Treffen.

 

Pfingsten ist SuperScale-Zeit. Nach einer pandemiebedingten Zwangspause feierte das SuperScale-Treffen ein tolles Comeback. Ab Freitagnachmittag füllte sich der Campingplatz und pünktlich um 10.00 Uhr am Samstagmorgen öffneten sich die Tore zum SuperScale-Gelände. Das weitläufige Areal war in die folgenden Bereiche aufgeteilt: Free-Scale: Hier konnte jeder nach Herzenslust sein Modell mit einer maximalen Gesamtbreite bis 250 Millimeter ausfahren; Scale-Challenge: Ein Wettbewerb mit 260 Millimeter Torbreite, Scaleventure-Park: Hier sind Fahrzeuge bis 230 Millimeter Gesamtbreite und 105 Millimeter Raddurchmesser zugelassen. Außerdem sind dort nur Hardbody-Fahrzeuge (also kein Lexan, oder ähnliches) erlaubt; Dealers-Area: verschiedene Händler hatten sich hier mit ihren Pavillons niedergelassen, Catering und Fahrerlager: viele Gruppen und Interessengemeinschaften hatten hier ihre Zelte aufgeschlagen….